Projektübersicht

Sparkasse.

Was so
gemacht wurde

  • Software-Entwicklung

Mit dem Kontofinder geht die Sparkasse den digitalen Weg und bietet Serviceberatung ab sofort auch online an.

Die Entscheidung für das richtige Konto soll vereinfacht und somit dem Nutzer möglichst abgenommen werden. Dem Anwender wird ein persönlich passendes Konto aus einer Auswahl von Basismodellen vorgeschlagen.
Das Prinzip funktioniert folgendermaßen: Durch sechs verschiedene Schritte wird das persönliche Nutzerverhalten und die individuellen Anforderungen an ein Konto abgefragt. Im Anschluss erhält der Nutzer umgehend sein Ergebnis, kann dieses sogar ausdrucken, sich per E-Mail als pdf-Datei senden lassen oder darüber hinaus noch einen Beratungstermin bei einer Sparkassenfiliale vor Ort vereinbaren.

Dieses aufwendige System wurde von uns programmiert und ganz im Sparkassen-CI designed. Die Anpassung auf mobile Endgeräte im Responsive Design erhöht zusätzlich die Nutzerfreundlichkeit.