some.oner Internetagentur
02421 25 707 25

BubbleBees GmbH.

  • Corporate Design
  • Webdesign
  • Content-Management-System

In der Schweiz ist im Jahr 2014 der Kauf eines Kampfjets („Gripen“) des schwedischen Gripen-Hersteller Saab abgelehnt worden. Das Volk forderte, lieber das Geld in Kinderbetreuung und Bildung als ins Kampfjets zu investieren – Krippen statt Gripen. Der damalige Pressesprecher von Saab hat sich diese Forderung zu Herzen genommen und eröffnet nun tatsächlich Kinderkrippen. Die Firma mit Namen Bubble Bees GmbH wurde gegründet und ein einzigartiges Krippen-Franchise-Konzept entstand. In den nächsten fünf Jahren sollen in der Schweiz weit über ein Dutzend neue Bubble-Bees-Krippen eröffnet werden. Das Konzept orientiert sich am „Kita-Lehrplan“ aus Schweden und enthält Elemente der Montessori- und Reggio-Emilia-Pädagogik.

 

Die Atmosphäre ist betont familiär und keinesfalls elitär. Der Fokus wird ganz klar auf das Spielen der Kinder gelegt. Wir haben ein CI-Konzept entwickelt, was diese Werte aufgreift. Das entworfene Logo enthält die grafischen Elemente des Firmennamens in einer kindlichen Umsetzung, angelehnt an die Zielgruppe. Ein Farbkonzept mit warmen und fröhlichen Farben wurde entwickelt und stringent von der Webseite über die Visitenkarten bis hin zur Imagebroschüre umgesetzt. Die Kreisform in Anlehnung an die Seifenblase im Logo ist ein wiederkehrendes Gestaltungselement. Die Webseite ist in Deutsch, Englisch und Französisch erstellt und auf mobile Endgeräte angepasst. Die Seite hält übersichtlich die relevanten Informationen bereit, sei es für Eltern, Gemeinden oder Investoren. Zusätzlich gibt es immer wieder verspielte Elemente, die den Betrachter überraschen. Eine Standortkarte mit programmierter Umkreissuche darf ebenfalls nicht fehlen und rundet das Gesamtbild ab.


www.bubblebees.com