some.oner Internetagentur
02421 25 707 25

Bundesverband herzkranker Kinder.

  • Webdesign
  • Content-Management-System

Der Bundesverband Herzkranke Kinder e.V. (BVHK) ist als Dachverband eine deutschlandweite Koordinationsstelle und mit allen regionalen Hilfsorganisationen vernetzt. Er vertritt die Interessen herzkranker Kinder auf ihrem Lebensweg und ist qualifizierter Ansprechpartner für medizinische Fachverbände und Vertreter der Gesundheitspolitik. In Kooperation mit der Bergmoser + Höller Agentur GmbH haben wir uns der Herausforderung gestellt, einen kompletten Relaunch der Webseite vom Designkonzept bis zur Programmierung umzusetzen.


Die Webseite ist nun klar strukturiert, auf mobile Endgeräte angepasst und spiegelt sowohl Modernität als auch Seriosität wieder. Die programmiertechnische Umsetzung erfolgte ausschließlich in Typo3.
Die Broschüren sind nun über ein komplett neues Shopsystem bestellbar. Eine aufwendig programmierte Standortkarte ermöglicht den Nutzern schnell die richtige Hilfe in der Nähe zu finden. Egal, ob es dabei um medizinische Hilfe oder um die Freizeitgestaltung speziell für herzkranke Kinder geht. Hier wird es den Betroffenen so leicht wie möglich gemacht, die richtige Unterstützung zu finden.


Auch das Ratgeber-Projekt herzklick.de hat durch uns einen neuen Anstrich erhalten. Dieses Projekt des BVHK richtet sich direkt an herkranke Kinder und Jugendliche. Die Einbindung von Erklärvideos und liebevoll gestalteten und kindgerecht aufbereiteten Animationen machen den Charme der Seite aus.
Die Farben rot und blau des BVHK bestimmen auch hier die Optik und fügen sich somit harmonisch
in das gestalterische Gesamtkonzept ein.


www.bvhk.de
www.herzklick.de