some.oner Internetagentur
02421 25 707 25

Divo.

  • Webdesign
  • Content-Management-System

 

Der Deutsche Interessengemeinschaft für Unfallopfer e.V. ist ein Verein, der seit knapp 30 Jahren eine in Deutschland einzigartige Hilfe für Unfallopfer und deren Angehörige bietet. Wir sind stolz, diese gute Sache mit unserer Fachkenntnis unterstützen zu dürfen.
Um als bundesweit agierender Verein ernst genommen zu werden, benötigt man ein aussagekräftiges Aushängeschild, eine Webseite, die modern und mobil optimiert ist. Wir haben die Zielgruppe ausgiebig beleuchtet und sind zu dem Schluss gekommen, dass diese besonders behutsam angesprochen und durch die Seite geführt werden muss. Oft sind die Besucher der Seite traumatisiert, haben einen schlimmen Verkehrsunfall erlitten oder sind Angehörige eines Unfallopfers. So wurde die Webseite dahingehend besonders angepasst und bietet beispielsweise mobil eine Direktwahlfunktion der immer eingeblendeten Hilfetelefonnummer.


War es noch vor zehn Jahren üblich, das Thema Unfall plakativ, blutig und abschreckend zu behandeln, setzt man heute immer mehr auf positive Emotionalität. Die alte Webseite wirkte entsprechend düster und bedrückend mit Schwarz-Weiß-Fotos und Rot als Kontrastfarbe.
Wir haben der alten Webseite das Drama genommen, ohne die Hausfarbe Rot zu vernachlässigen. Großflächige, positive und vor allem bunte Bilder stehen jetzt im Mittelpunkt. Die Webseite ist mit unserem hauseigenen Content-Management-System black.t übersichtlich programmiert und hat alle wichtigen Infos zur Soforthilfe auf der Startseite und eine verschlankte Seitenstruktur. Zusätzlich wurde unser black.t-Spendentool integriert, mit dem man den Verein sofort online mit einer Spende unterstützen kann. Hierbei erfolgt der Zahlungsprozess und die Quittungsstellung ganz automatisch und bietet somit einen echten Mehrwert für beide Seiten.


www.divo.de