some.oner Internetagentur
02421 25 707 25

Drosstech.

  • Konzeption
  • Corporate Design
  • Webdesign
  • Content-Management-System
  • Grafikdesign
  • Drucksachen

Hinter Drosstech verbirgt sich eine junge Firma, die den KFZ-Markt mit einem ganz neuen Konzept erobert. Durch steigende Anforderungen an die interne Logistik und den enormen Zuwachs der Befürworter wollte Drosstech sich nun auch online platzieren und trat mit einem riesigen Paket an Wünschen und Herausforderungen an uns heran.

 

So durften wir uns auf dieser interessanten KFZ-Spielwiese vollumfänglich austoben. Eine Corporate Identity mit Unternehmensfarben, eigener Bildsprache und Icons und natürlich einem eigenen Logo wurden entwickelt. Printprodukte wie Briefbogen, Flyer oder Aufkleber durften hierbei auch nicht fehlen.

 

Aber das Herzstück des neuen Firmenkonzeptes sollte zukünftig die eigene Webseite bilden, um eine deutsche Suchmaschine für die Automobilindustrie ins Leben zu rufen. Eine aufwendig programmierte Umkreissuche mittels Geodaten-Auswertung und ein separater Kunden-Login-Bereich ermöglichen nun den Austausch zwischen KFZ-Werkstätten und Technikern. Sowohl Privatleute als auch Unternehmen können sich auf dem Suchportal rund um das Thema KFZ-Service bedienen. Daher kann man dort sowohl einen neuen Job in der Automobilindustrie finden als auch die eigene Dienstleistung bewerben oder aber eine KFZ-Werkstatt in der Nähe finden.

 

Umsetzbar war dieses umfangreiche Projekt nur mithilfe unseres Content-Management-Systems black.t, was auch dem Kunden die Datenhandhabung und Inhaltspflege ganz einfach und intuitiv ermöglicht.

 

www.drosstech.com