some.oner Internetagentur
02421 25 707 25

Drosstech.

  • Konzeption
  • Corporate Design
  • Webdesign
  • Content-Management-System
  • Grafikdesign
  • Drucksachen

Hinter Drosstech verbirgt sich eine junge Firma, die den KFZ-Markt mit einem ganz neuen Konzept erobert. Durch steigende Anforderungen an die interne Logistik und den enormen Zuwachs der Befürworter wollte Drosstech sich nun auch online platzieren und trat mit einem riesigen Paket an Wünschen und Herausforderungen an uns heran.

 

So durften wir uns auf dieser interessanten KFZ-Spielwiese vollumfänglich austoben. Eine Corporate Identity mit Unternehmensfarben, eigener Bildsprache und Icons und natürlich einem eigenen Logo wurden entwickelt. Printprodukte wie Briefbogen, Flyer oder Aufkleber durften hierbei auch nicht fehlen.

 

Aber das Herzstück des neuen Firmenkonzeptes sollte zukünftig die eigene Webseite bilden, um eine deutsche Suchmaschine für die Automobilindustrie ins Leben zu rufen. Eine aufwendig programmierte Umkreissuche mittels Geodaten-Auswertung und ein separater Kunden-Login-Bereich ermöglichen nun den Austausch zwischen KFZ-Werkstätten und Technikern. Sowohl Privatleute als auch Unternehmen können sich auf dem Suchportal rund um das Thema KFZ-Service bedienen. Daher kann man dort sowohl einen neuen Job in der Automobilindustrie finden als auch die eigene Dienstleistung bewerben oder aber eine KFZ-Werkstatt in der Nähe finden.

 

Umsetzbar war dieses umfangreiche Projekt nur mithilfe unseres Content-Management-Systems black.t, was auch dem Kunden die Datenhandhabung und Inhaltspflege ganz einfach und intuitiv ermöglicht.

 

www.drosstech.com

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Die Auswahl der Cookies können Sie dabei selbst entscheiden. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen möglicherweise nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Cookies, die wir verwenden

Hier können Sie Ihre Cookie-Einstellungen verwalten.

Notwendig

Google Anlytics

So verwalten Sie Cookies


Löschen/Widerrufen von Cookies
Sie können unter der Datenschutzerklärung Cookies jederzeit verwalten und Ihre Auswahl widerrufen.

Verwaltung Site-spezifischer Cookies
Wenn Sie wissen möchten, welche Site-spezifischen Cookies gespeichert wurden, prüfen Sie die Datenschutz- und Cookie-Einstellungen Ihres bevorzugten Browsers.

Cookies blockieren
In den meisten modernen Browsern können Sie einstellen, dass keine Cookies auf Ihrem Gerät abgelegt werden sollen. Der Nachteil ist, dass Sie jedes Mal, wenn Sie eine Website erneut besuchen, manuell Einstellungen vornehmen müssen. Einige Dienste und Funktionen dürften dann nicht richtig funktionieren (z. B. Anmeldung mit Ihrem Profil).

Akzeptieren Ablehnen