some.oner Internetagentur
02421 25 707 25

Kreis Düren.

  • Konzeption
  • Corporate Design
  • Druck
  • Werbemittel
  • Illustration

Die Kreisverwaltung Düren ist zuständig für 15 kreisangehörige Städte und Gemeinden mit knapp 260.000 Einwohnern. Kreisstadt und Sitz der Verwaltung ist Düren mit vielen verschiedenen Ämtern und Zuständigkeitsbereichen. Diese haben alle eine eigenständige und somit unterschiedliche Kommunikation.

 

Mit dem Wunsch einer einheitlichen Kommunikation trat man an uns heran und so entwickelten wir für den Kreis Düren ein eigenes Corporate Design unter Berücksichtigung der Vielfalt der Ämter und Integration des bekannten Logos. Wir entwickelten ein Farbkonzept, das die unterschiedlichen Zuständigkeitsbereiche klar voneinander separiert. Das Design findet stringent durch alle Printmedien hindurch Verwendung, damit eine klare Linie immer erkennbar bleibt.

 

Sei es bei Flyern, Plakaten oder Broschüren, klare Gestaltungsrichtlinien und einheitliche Formate schaffen Struktur, drücken Seriosität aus und ermöglichen den gewissen Wiedererkennungswert.

 

Neben den offiziellen Amtsflyern designen wir auch für unterschiedliche Projekte Druckprodukte und Werbemittel, wie beispielsweise Turnbeutel, RollUps, Blöcke und Tagungsmappen oder aber Malbücher mit eigenen Illustrationen.