some.oner Internetagentur
02421 25 707 25

Le Cooking Privé.

  • Corporate Design
  • Webdesign
  • Content-Management-System
  • Grafikdesign
  • Illustration
  • Marketing

Hinter Le cooking privé steckt ein österreichisches Unternehmerpaar mit großen Ambitionen. Mit viel Erfahrung in der Gastronomie im In- und Ausland veranstalten sie Rent a Cook-Events auf höchstem kulinarischem Niveau. Bei diesem Home Cooking-Konzept können die Gäste ihre Speisenabfolgen individuell gestalten, für das perfekte Ambiente wird ebenfalls gesorgt. Die Zubereitung der Speisen erfolgt in der Sous-Vide-Kochtechnik, sodass alle Gerichte auf den Punkt serviert werden können und es keinen vorher festgesteckten Zeitplan einzuhalten gilt.

 

Kreativität, Herzblut und Liebe zum Detail sind Le cooking privé wichtig. Diese Ansprüche stellen sie sowohl an sich selbst als auch an andere. Dieser Grundsatz spielte uns sehr in die Karten und so war schnell klar, dass wir etwas Modernes und sehr Eigenes kreieren dürfen. Man vertraute uns in der Konzeption und Ausarbeitung vollkommen und so konnten wir uns auf allen Ebenen kreativ austoben.

 

Der Charakter des Persönlichen wird durch das handgezeichnete Logo erzeugt. Im Logo finden sich die Anfangsbuchstaben der Firmierung wider. Die Formen und Farben des Logos finden stringente Anwendung, die Farbe Gelb wird hierbei als Highlight verwendet. Im Handletting-Stil haben wir die Überschriften der Webseite gezeichnet und die Bilder sind eigens von uns illustriert. Die Optik der Seite ist hell mit bewusster Reduzierung auf das Wesentliche, was den Bezug zur Haute Cuisine versinnbildlicht. Programmiertechnische Details runden das Gesamtbild ab. Natürlich ist die Webseite versehen mit unserem hauseigenen CM-System black.t und angepasst auf mobile Endgeräte. Neben dem Logo und der Webseite gehörte zum Gesamtkonzept auch die Gestaltung der Printprodukte wie Visitenkarten oder Briefbogen und das Design der Fahrzeugbeschriftung.

 

www.le-cooking-prive.at