some.oner Internetagentur
02421 25 707 25

skimba.

  • Konzeption
  • App-Entwicklung
  • Corporate Design
  • Content-Management-System
  • Webdesign
  • Druck

Vor allem junge Leute stehen am Anfang Ihres beruflichen Werdegangs vor einer echten Herausforderung, der richtigen Bewerbung. Heutzutage kommt man dabei vollkommen ohne Drucker aus, denn der Bewerbungsprozess läuft, auch im Sinne der Umwelt, in der Regel ausschließlich online.

Über das Smartphone eine Bewerbung schreiben, ohne Office- oder Grafikprogramme zu verwenden, das wäre doch mal eine Idee. Und so entstand die kostenlose Job-App "skimba", sozusagen der Lebenslauf 2.0. Das deutschlandweit völlig neue und einzigartige Konzept ermöglicht nicht nur die Erstellung eines persönlichen Lebenslaufs per App, sondern vernetzt auf Wunsch sogar Unternehmen mit Bewerbern. In der skimba-Datenbank können Unternehmen direkt die für sie geeigneten Kandidaten suchen - Stellenmarkt mal anders herum.

Dieses Projekt war eine besonders große Spielwiese für uns, denn neben der Gesamtkonzeption haben wir sowohl den Namen und das Logo entwickelt und das damit einhergehende Corporate Design als auch jegliche Design- und Programmierungsleistung. Auf Basis unseres Content-Management-Systems black.t haben wir die App für iOS und Android schlank und übersichtlich programmiert, sodass der Bewerber mit wenigen Klicks seinen fertigen Lebenslauf erstellen und versenden kann. Eine dazugehörige Webseite mit weiterführenden Informationen haben wir ebenfalls im passenden Design erstellt und als effektreichen One-Pager umgesetzt. Ergänzende Printprodukte wie Infoflyer runden das Konzept ab.

 

www.skimba.de